Kurzinterview mit Karl-Heinz Strohmeier

Frage: Du machst seinem Jahr mit Monika zusammen die Moderation der Montagsdemonstration in Gelsenkirchen. Was ist deine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ihr?

Karl-Heinz: Es gibt keine Probleme. Außer dass wir uns mal, wie das ganz normal ist zwischen zwei Menschen, die das ein Jahr lang machen, beim Thema vertan haben. Ich finde die Zusammenarbeit mit ihr einmalig, dass wir trotz unterschiedlicher politischer Zugehörigkeit einen Konsens haben in Bezug darauf, dass wir klar sagen: Hartz IV muss weg!

Frage: Wenn du jemandem Monika beschreiben müsstest, der sie noch gar nicht kennt – was würdest du sagen?

Karl-Heinz: Das ist ganz schön schwer. Freundlich, nett, fraulich, aber auch politisch sehr auf Draht würde ich sagen. Sie geht keinen Meter von ihrer Vorstellung ab.

Vielen Dank!

(Karl-Heinz Strohmeier ist Moderator der Gelsenkirchener Montagsdemo. Interview vom 25.7.2005)

Artikelaktionen

Monika Gärtner-Engel